Herzlich willkommen!

Tut es mir gut zu meditieren? Wie kann ich meinen unruhigen Geist besänftigen? Wie lässt es sich gemeinsam mit anderen achtsam in einer modernen Gesellschaft leben? Wenn du dir Fragen wie diese stellst, dann könnte unser Shambhala-Meditationszentrum in Köln der richtige Platz für dich sein.

Wir sind eine Meditationsgemeinschaft in der Tradition des tibetischen Buddhismus und der Shambhala-Vision. Unser Zentrum ist ein Ort der Ruhe, an dem du dir selbst begegnen kannst. Meditative Praxis findet bei uns aber nicht nur auf dem Kissen statt, sondern auch in der Begegnung mit anderen Menschen und mit Brücken zum Alltag. Aus diesem Grund haben wir uns im Belgischen Viertel angesiedelt, in unmittelbarer Nähe zu Läden, Restaurants, Galerien und Theatern.

Neu hier?

Prima! Wir wollen dir den Einstieg erleichtern und stellen dir Angebote vor, die dich interessieren könnten. Zum Beispiel unseren Einführungskurs mit ausführlicher Meditationsanleitung.

Weitere Infos

Veranstaltungen

So vielfältig ist unser Programmangebot.

Weitere Infos

Aktuelles

Mehr als Meditieren – weitere Themen, die uns am Herzen liegen.

Weitere Infos

Das Zentrum

Für alle, die wissen wollen, wie es bei uns aussieht.

Weitere Infos

Das Kölner Shambhala-Meditationszentrum ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft, die in zahlreichen Ländern Europas sowie in Nordamerika vertreten ist. Sie wurde von Chögyam Trungpa Rinpoche gegründet und bis 2018 von seinem Sohn Sakyong Mipham Rinpoche geführt. Heute leitet ein Vorstand die internationale Organisation.

Unsere Türen stehen allen Menschen offen, egal, woher sie kommen und wie sie zu Religion und Spiritualität stehen. Wir bieten offene Meditationsabende, mehrtägige Seminare oder wöchentliche Kurse. Manchmal kommen wir auch nur zusammen, um miteinander zu sprechen, zu essen oder zu feiern. Weiter unten findest du eine Auswahl unserer VeranstaltungenWir freuen uns auf deinen Besuch. 

Über uns >>

Chögyam Trungpa Rinpoche

“Ebendieser Moment ist die beste Gelegenheit.”

Veranstaltungen

Das Shambhala-Zentrum Köln bietet ein vielfältiges Programm an. Dazu gehören Abendkurse, Wochenendseminare, Tagesprogramme sowie wöchentliche Meditationsveranstaltungen zu festen Zeiten.

Gesamte Übersicht

Virtuellen Zoom-Meditationsraum betreten

Wöchentliche Veranstaltungen

 

Eine Auswahl der kommenden Veranstaltungen:


mit Anne Von der Eltz
Dienstag, 19. März 2024 um 19:30 bis um 21:00 (Cologne)

mit Dennis Engel
Freitag, 29. März 2024 um 09:00 bis um 16:00 (Cologne)

Sonntag, 7. April 2024 um 09:00 bis um 13:00 (Cologne)

mit Ute Reinhart-La Haye
Freitag, 12. April 2024 um 19:00 bis Sonntag, 14. April 2024 um 18:00 (Cologne)

mit Katja Riester
Dienstag, 4. Juni 2024 um 19:15 bis Dienstag, 2. Juli 2024 um 21:30 (Cologne)

mit Anne Von der Eltz
Freitag, 7. Juni 2024 um 19:00 bis Sonntag, 9. Juni 2024 um 18:00 (Cologne)

Newsletter abonnieren

Vorname :

Nachname :
Email :

Windpferdpost Köln




Newsletter “Windpferdpost” des Kölner Zentrums

Mit der “Windpferdpost” erhältst alle zwei bis vier Wochen eine Vorschau über die Veranstaltungen der nächsten Monate. Der Newsletter umfasst auch Hinweise zu aktuellen Entwicklungen sowie kurze Inspirationen. Zum Abonnieren hinterlasse deine E-Mail-Adresse und kreuze das entsprechende Feld an.